Das CJD - Die Chancengeber CJD Bayern

Chronisch krank – Aber fit auf der Piste

09.04.2020 CJD Bayern CJD Berchtesgaden Asthmazentrum CJD Berchtesgaden – Gesundheit – Bildung - Beruf CJD Akademie Bayern « zur Übersicht

Auch dieses Jahr organisierten Sporttherapeuten und Pädagogen des CJD Berchtesgaden wieder Ski- und Snowboardkurse für seine chronisch kranken Kinder. Dazu wurden sowohl heimische Pisten genutzt, als auch österreichische Skigebiete unsicher gemacht. Neben Spaß an der Bewegung steht aber auch immer ein professionelles Krankheitsmanagement im Mittelpunkt der sport- und freizeitpädagogischen Arbeit. Die Teilnehmer sollen dabei vor allem lernen, ihre Therapie an die Gegebenheiten anzupassen und sammeln somit wichtige Erfahrungen im Management ihrer chronischen Erkrankung. Zusammengefasst waren es auch in diesem Winter wieder erfolgreiche Kurse mit viel Spaß, Sonne und Pulverschnee.