Das CJD - Die Chancengeber CJD Bayern

Auf heimischen Pisten unterwegs - Skiwoche der 6. Klasse des Gymnasiums

19.02.2018 CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

 

,,Sporteln" statt Lernen stand kürzlich bei der 6. Klasse des Gymnasiums der CJD-Christophorusschulen Berchtesgaden auf dem Stundenplan. Die Schülerinnen und Schulerverbrachten die Woche vor den Faschingsferien (5. 2. - 9. 2. 2018) mit ihren Skiern undSnowboards auf den Pisten rund um Berchtesgaden.

Treffpunkt war morgens stets der Berchtesgadener Bahnhof. Von dort aus ging es jeden Tag per Bus gemeinsam mit den Sportlehrern zu den verschiedenen Skigebieten. Gestartet wurde am Montag und Dienstag im Familienskigebiet ,,Gutshof" am Obersalzberg, und von Mittwoch bis Freitag war das Skigebiet am Götschen in Bischofswiesen das Ziel. Das Wetter hatte Sonnenschein, Wolken und leichten Schneefall im ,,Angebot der Woche", die Schneeverhältnisse waren überall sehr gut und die Pisten bestens präpariert. So konnten alle Mädchen und Buben während der Woche ihr Können soweit verbessern, dass jeder die Pisten gut und sicher meisterte und teilweise auch mutiger wurde.

Die tolle Skiwoche ging leider viel zu schnell zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Skigebiete mit ihrem freundlichen Personal und der hervorragenden Pistenpflege!

 Ingrid Huber